Aktuelles

Hilfstransporte Konstanz/Singen – Satu Mare (RO)

Um den vielen armen und verzweifelten Menschen zu helfen, welche aus abscheulichen Gründen ihre Heimat verlassen müssen, haben wir einen Hilfstransport organisiert.

Gemeinsam mit den Maltesern und den Kollegen der Speditionen Holenstein und Gaiser, ist es uns gelungen, innerhalb von einem Wochenende einen kompletten LKW mit Hilfsgütern zu laden.

Beladen mit 24.000 Tonnen Lebensmitteln, Kleidung, Schlafsäcken, Decken & medizinischen Artikeln ging die Fahrt am Montag am 07.03.2022 um 14:00 los.

Über München – Wien – Budapest nach Satu Mare in Rumänien. Ankunft war bereits am Dienstag 08.03.2022 um 9:00 Uhr.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Spendern und Helfern, ohne die eine solch schnelle und unkompliziert Hilfe nicht möglich gewesen wäre.

Nachfolgend ein paar Eindrücke der Aktion:

Stärkung der Fahrer vor der Abfahrt

   

Verpacken und Laden der Spenden

 

Fahrt Konstanz – Satu Mare

 

Entladung und Lager in Satu Mare

 

Am Montag den 14.03.2022 ging der nächste Transport auf die Reise.  Ein ganz besonderer Dank geht hier an die Firmen Sauter Federn, Altec & Systemhaus Tröndle, die durch großzügige Spenden den Transport ermöglicht haben.